Rückblick

Da ist diese eine Person, welche sich wie der rote Faden einer Geschichte, durch das eigene Leben zieht

Jemand der vielleicht nicht schon immer da gewesen ist , jemand den man am Anfang vielleicht auch gar nicht mochte, dann aber zu einem Teil der eigenen Geschichte wurde.
Jemand der einem ohne es zu merken immer einen Strohhalm dargeboten hat, damit man sich mit seinen Geistern weniger allein fühlt.
Jemand der einen durchschaut wie eine Glasscheibe, eine dreckige zwar, aber dennoch durchschaubar.
Wobei man sonst der Vielschichtigkeit der Erdmembran gleicht, dessen Kern man nicht sehen und über den nur spekuliert werden kann.
Jemand der einem Rationalität und nicht Emotionalität liefert und einen dadurch lehrt wie weich und leicht die Ratio sein kann.
Jemand mit dem geredet werden kann und einem so das Gefühl von Befreidugung verleiht.
Jemand der Irgendwie mehr ist. Nicht auf einer romantischen Ebene, sondern etwas das darüber hinausgeht. Auf einer transzendentalen Ebene.
Die Zusammenkunft zweier Psychen.
Verständnis in seiner reinsten Form.

Vielleicht ist solch eine Person das fehlende Teil eines Ganzen, dass man nur verkannt hat, da die Sinnhaftigkeit einer solchen Existenz geradezu beängstigend ist.
Vielleicht suchen wir beständig nach dem falschen Gefühl und verkenne daher das Richtige.

-M.T.L.

Hinterlasse einen Kommentar